Unsere Waldspielgruppe

Die Waldspielgruppe Chrüsimüsi ist eine Spielgruppe ohne Wände und findet zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter statt.
Der Wald ist Lebens und Erfahrungsraum. An Waldtagen werden die Kinder mit Situationen konfrontiert, die für sie neu sind.

Beim tasten, Riechen, Hören und Fühlen sind Sinne angesprochen, die im Lebensalltag nur wenig genutzt werden.
Ein Ausflug in den Wald ist für Kinder immer spannend und ein tolles Naturerlebnis. Wenn wir uns leise durch den Wald pirschen, hören wir allerlei Tiere. Es zwitschert und rasselt. Wir entdecken Vögel in den Bäumen und Insekten auf dem Boden. Und wenn wir viel Glück haben, sehen wir auch ein Eichhörnchen.
Es ist wichtig unsere Kinder für unsere Umwelt zu sensibilisieren. Das funktioniert am besten, indem wir mit unseren Kindern in die Natur gehen und mit gutem Beispiel vorangehen. Wir zeigen unseren Respekt vor der Natur, ihren Pflanzen und den Tieren, indem wir ihren Lebensraum achten, bei unserem Waldausflug keinen Müll zurücklassen und nichts mutwillig zerstören.

Wann + Wo

Dienstag  8:45 - 11:15

Treffpunkt anfangs Aegelseeweg beim Waldeingang "Buchsiwald"

• Die Waldspielgruppe kostet 25.00 pro Vormittag (2,5 Stunden)
  • Zusätzlich wird pro Jahr ein Administrationsbeitrag von CHF 30.- erhoben.

Die Rechungen werden quartalsweise gestellt.

Für zusätzliche Informationen zur Waldspielgruppe wenden Sie sich direkt an
unsere Waldspielgruppenleiterin Barbara Feuz unter: 079 473 86 20